Belästigung in Therme?
Veröffentlicht: Freitag, 26.09.2025 12:43
Der Fall wirft Fragen auf: Eine Kölnerin beschreibt auf ihren Social-Media-Kanälen, dass sie in der Euskirchener Therme ein schockierendes Erlebnis gehabt habe.

Als sie am Samstagabend (20.09.) mit ihrer Freundin zusammen in der Sauna saß, soll ein Mann ihnen gegenüber masturbiert haben. Die beiden Freundinnen seien aufgestanden und hätten das Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Therme gesucht. Der beschuldigte Mann sei anschließend verwarnt worden.
Im Gespräch mit Radio Euskirchen bemängelt die Frau, dass der Beschuldigte weder ein Hausverbot erhalten habe, noch die Polizei hinzugerufen wurde.
Ein Sprecher der Kreispolizei Euskirchen bestätigte auf Radio Euskirchen Nachfrage, dass der Fall bekannt sei. Die Kriminalpolizei ermittle aktuell, ob eine strafbare Handlung vorliegt. Eine Anzeige sei aber bisher nicht erstattet worden. Es sei aber Kontakt zu der Frau aufgenommen worden.
Auch die Therme hat nach Angaben der Betroffenen im Nachgang ein Gespräch angeboten. Auf Radio Euskirchen Nachfrage betonte die Therme, die Mitarbeiterin habe gemäß den internen Sicherheitsrichtlinien gehandelt. Man nehme die Schilderung der Betroffenen sehr ernst.