Bahnstrecke zwischen Euskirchen & Kall bis Freitag gesperrt
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.01.2026 15:18
Bahn-Pendler aus dem Kreis Euskirchen brauchen weiterhin starke Nerven: Die Eifelstrecke zwischen Kall und Euskirchen bleibt noch bis zum frühen Freitagmorgen gesperrt, so die Bahn.

Bahn-Pendler aus dem Kreis Euskirchen sind in dieser Woche schon ziemlich leiderprobt – und die Probleme auf der Eifelstrecke gehen weiter. Die Eifelstrecke zwischen Kall und Euskirchen bleibt noch bis zum frühen Freitagmorgen gesperrt, so ein Bahn-Sprecher auf Radio Euskirchen-Nachfrage. Am Montag waren die Verantwortlichen noch davon ausgegangen, dass ab Mittwochabend wieder Züge fahren können. Grund für die Probleme ist ein Bauzug, der am Sonntag bei Mechernich entgleist ist und die Bauarbeiten so verzögert hat.
Ersatzbusse und Probleme bei der Fahrplanauskunft
Bis zur Wiederaufnahme des Zugbetriebs fahren zwischen Kall und Euskirchen jetzt weiter nur Busse in einem Not-Ersatzverkehr. Achtung: Diese werden laut Bahnsprecher in der Online-Auskunft teilweise nicht angezeigt – am besten direkt am Bahnhof informieren. Die Bahn entschuldigt sich für die unglückliche Kommunikation, so der Sprecher weiter.
Immerhin: am Freitagabend sollen dann auch in dem Bereich zwischen Erftstadt und Köln wieder Züge fahren, hier sind ja wegen geplanten Bauarbeiten aktuell auch nur Busse unterwegs.


