Ausgebranntes Auto mit Leiche auf Kermeterstraße entdeckt

Ein Zeuge hat auf der Kermeterstraße zwischen Schleiden-Wolfgarten und Heimbach-Hasenfeld eine schlimme Entdeckung gemacht: Dort war ein Wagen ausgebrannt, in dem Wagen befand sich eine Leiche.

© Pixabay | Symbolbild

Auto war schon ausgebrannt

Auf der Kermeterstraße zwischen Schleiden-Wolfgarten und Heimbach-Hasenfeld wurde am Sonntagmorgen (12. Januar) ein ausgebranntes Auto mit einer Leiche im Inneren entdeckt. Ein Zeuge machte die Entdeckung und alarmierte die Polizei gegen 10 Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Vorfalls zu klären. Auch die Feuerwehr war vor Ort, musste jedoch nicht mehr eingreifen, da das Fahrzeug bereits vollständig ausgebrannt war, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Fahrzeug und Leichnam wurden beschlagnahmt

Die Staatsanwaltschaft Aachen hat einen Sachverständigen beauftragt, um den genauen Hergang des Geschehens zu untersuchen. Sowohl das Fahrzeug als auch der Leichnam wurden beschlagnahmt, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Für die Dauer der Spurensicherung und Untersuchung der Unfallstelle war die L15 rund sieben Stunden lang gesperrt.

Weitere Meldungen