Änderungen im Busverkehr im Kreis Euskirchen
Veröffentlicht: Montag, 11.12.2023 06:43
Seit Sonntag gelten auch bei uns im Kreis Euskirchen die neuen Fahrpläne von Bus und Bahn. Hier kann es für den ein oder anderen eine kleine Überraschung geben.

Denn einige Haltestellen heißen jetzt anders und manche Bushaltestellen gibt es auch garnicht mehr. In der Stadt Euskirchen sind dafür auch Haltestellen hinzugekommen – die SVE hat mehrere Buslinien verlängert, um zum Beispiel das Gewerbegebiet Otto-Lilienthal-Straße oder Kessenich besser anzubinden. Außerdem fahren einige Linien in Euskirchen jetzt häufiger. Vor allem Schüler und Berufstätige sollen da morgens von profitieren.
Die Rufbusse vom TaxiBusPlus-Netz heißen seit dem Wochenende auch anders. Hier ist ab sofort MiKE unterwegs – die Kurzform für Mobil im Kreis Euskirchen. Das soll helfen, das Ruf-Angebot bekannter zu machen. Zum Jahreswechsel fällt bei ehemaligen TaxiBusPlus dann auch die Zusatzgebühr weg. Dann kostet eine Fahrt mit Mike nur noch den normalen Bus-Ticketpreis.