A4: Zehntägige Sperrung ab Freitagabend

Die A4 bei Köln wird ab Freitagabend für zehn Tage in Richtung Olpe gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Verkehrsführung und die Sanierung der Fahrbahn.

© Pixabay | Symbolbild

Ab Freitagabend (12.09., 22 Uhr) wird die A4 in Richtung Olpe zwischen dem Kreuz Köln-West und dem Eifeltor komplett gesperrt. Die Sperrung dauert zehn Tage und endet am Montagmorgen, den 22. September.

Grund für die Maßnahme ist die marode Eifeltorbrücke, die dringend geschont werden muss. Um dies zu gewährleisten, dürfen LKW auf diesem Abschnitt nur noch die rechte Spur nutzen. Da diese Regelung in den vergangenen Monaten nicht immer eingehalten wurde, soll die Verkehrsführung nun optimiert werden.

Zusätzlich nutzt die Autobahn GmbH die Sperrung, um weitere Arbeiten durchzuführen. So wird unter anderem die teilweise rissige Fahrbahn großflächig erneuert. Ziel ist es, die Zeit der Sperrung möglichst effizient zu nutzen und die Belastung für die Verkehrsteilnehmer zu minimieren.

Während der Sperrung müssen Autofahrer und LKW auf alternative Routen ausweichen. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf längere Fahrzeiten einstellen.

Weitere Meldungen