A 61 nach tödlichem LKW-Unfall wieder frei
Veröffentlicht: Montag, 02.06.2025 15:22
Auf der A61 bei Miel hat es am Montagmittag einen tödlichen LKW-Unfall gegeben. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Richtung Mönchengladbach daraufhin komplett gesperrt worden. Seit dem frühen Dienstagmorgen ist sie wieder frei.

Auf der A61 bei Miel hat sich am Montagnachmittag (02. Juni) ein schwerer LKW-Unfall ereignet, bei dem ein Fahrer ums Leben kam. Die Autobahn in Richtung Mönchengladbach war daraufhin für viele Stunden komplett gesperrt. Erst seit Dienstagmorgen (03. Juni) ist der Abschnitt zwischen Miel und Swisttal wieder für den Verkehr freigegeben.
Nach Angaben der Autobahnpolizei war die Sperrung ursprünglich schon für die Nacht geplant, doch die Bergung der beteiligten Fahrzeuge gestaltete sich schwieriger als erwartet. Zudem musste die Fahrbahn nach dem Unfall gründlich gereinigt werden.
Der Unfall ereignete sich, als ein LKW-Fahrer am Stauende nahezu ungebremst auf einen anderen Lastwagen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen dritten LKW geschoben. Der Unfallfahrer konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die beiden anderen LKW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
.