43 neue MiKE-Haltestellen für Schleiden

Mobil im Kreis Euskirchen – kurz MiKE. - So heißt der TaxiBusPlus demnächst bei uns im Kreis. Damit können Pendler fahren, wenn kein Bus mehr fährt. Neben dem neuen Namen gibt es aber auch neue Haltestellen in Schleiden.

© Sven Gnädig, Pressestelle Kreis Euskirchen

Insgesamt 43 neue virtuelle Haltestellen wird es für Schleiden geben, das teilten der Kreis und die RVK mit. Diese sind nicht wie die normalen Haltestellen an den Stelen mit dem „H“ zu erkennen, sondern an Banderolen, die an Masten oder Laternen angebracht sind. Mit den zusätzlichen Haltestellen bekommt Schleiden etwa 50 Prozent mehr Einstiegspunkte, heißt es.

Nutzer müssen ihren MiKE spätestens eine halbe Stunde vorher per App oder Telefon buchen, die genauen Infos dazu gibt es nochmal auf radioeuskirchen.de. Ab dem neuen Jahr müssen Kunden auch nicht draufzahlen, wenn sie einen MiKE bestellen – das kostet sie nur den normalen Ticketpreis wie im Bus.

Virtuelle Haltestellen gibt es auf vier MiKE-Linien in Schleiden

Linie 816: Schleiden – Kerperscheid – Broich – Wintzen

Linie 831: Schleiden – Scheuren – Ettelscheid – Dreiborn – Berescheid – Morsbach – Herhahn – Gemünd

Linie 836: Schleiden – Bronsfeld – Haperscheid – Schöneseiffen

Linie 895: Wolfgarten – Gemünd – Urftsee

Fahrgäste können ihre MiKE-Fahrt auf zwei Wegen finden und buchen. Über das Online-Buchungssystem auf www.rvk.de/meinefahrtbestellen oder über die RVK-App. Alternativ telefonisch über die Mobilitätszentrale der Regionalverkehr Köln GmbH unter der Nummer 02441 99 45 45 45. Wie schon beim TaxiBusPlus, muss MiKE spätestens 30 Minuten vor der Abfahrtzeit gebucht werden. Auch Dauerbuchungen sind möglich. Weitere Infos zu MiKE gibt es HIER.

Weitere Meldungen