Verkehr im Kreis Euskirchen: Zwei Bundesstraßen gesperrt
Veröffentlicht: Montag, 12.08.2024 06:37
Im Kreis Euskirchen kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Zwei wichtige Bundesstraßen sind betroffen, was zu Verzögerungen führen kann. Welche Straßen gesperrt sind und wie lange die Einschränkungen dauern:

B56 und B477 betroffen
Im Kreis Euskirchen müssen sich Autofahrer ab Montag (12.08) auf Verkehrsverzögerungen einstellen. Zwei Bundesstraßen werden gesperrt, was zu erheblichen Behinderungen führen kann.
Die B56 in Euskirchen, insbesondere der Bereich der Bonner Straße, wird auf Höhe der Zuckerfabrik und des Bahnübergangs voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Verlegung von Fernwärmetransportleitungen. Die Sperrung soll bis Freitag (16.08) andauern. Umleitungen sind ausgeschildert.
Auch die B477 wird im Bereich der Kommerner Straße in Richtung Floren für voraussichtlich drei Wochen teil gesperrt. Hier werden Tiefbauarbeiten fortgesetzt. Während der Teilsperrung wird eine Ampelschaltung eingerichtet, sodass keine Umwege erforderlich sind.