Euskirchen: Sperrung Parkhaus Spiegelstraße
Veröffentlicht: Dienstag, 08.10.2024 16:36
Seit der Flut 2021 gibt es im Parkhaus Spiegelstraße in Euskirchen noch immer keine funktionierende Schrankenanlage. Stattdessen sitzen Kassierer in zwei Holzhütten an Ein- und Ausfahrt. Das soll sich aber jetzt ändern.

Kommende Woche starten im Parkhaus aufwendige Bauarbeiten, teilt die SVE mit. Vom 14. bis zum 20. Oktober wird das Parkhaus am Kaufhof gesperrt. Und danach sollen dann Ende Oktober die neuen Schrankenanlagen installiert sein.
Schluss mit Parktickets
Die neuen Schranken sollen dann die gleiche Technik wie die Parkhäuser am Veybachcenter und Entenpfuhl haben. Das heißt: Sie erfassen dann auch das Kennzeichen, mit dem man direkt am Kassenautomat oder noch einfacher per App bezahlen kann. Ein Parkticket ist dann nicht mehr notwendig.
Bis es aber soweit ist, sind Asphaltarbeiten an Ein- und Ausfahrten nötig, deswegen muss das Parkhaus voll gesperrt werden. Ende Oktober soll laut SVE dann die neue Technik in Betrieb gehen. Schon seit Mitte August ist die neue Schrankenanlage im Parkhaus Entenpfuhl im Einsatz.