Games

"Assassin's Creed Rebellion": Mobile-Meuchler in der spanischen Inquisition

Wer Spaß an Bethesdas Mobile-Hit "Fallout Shelter" hatte, dem könnte auch Ubisofts neues Kuttenträger-Abenteuer für iOS- und Android-Geräte gefallen: In "Assassin's Creed Rebellion" kümmert sich der Spieler um seine eigene Assassinen-Bruderschaft. Dafür tippt er seine Meuchler-Kollegen wie in dem Bethesda-Titel an und weist ihnen Aktionen zu, während sie durch einen Puppenhaus-ähnlichen Gebäude-Querschnitt wuseln.

Mit von der Partie sind Serien-Promis wie Ezio Auditore oder Shao Jun, sogar Film-Held Aguila lauert auf seinen Einsatz. Denn während sich die Mannschaft in der Assassinen-Festung um Ressourcen und die Verbesserung von Fähigkeiten kümmern, rücken drei von ihren Kollegen aus, um unter Echtzeit-Regie des Spielers Templer-Festungen zu infiltrieren. "Rebellion" spielt vor allem zur Zeit der spanischen Inquisition, bietet aber außerdem eine neue Version des Animus: Mit dessen Hilfe können Spieler mehrere vergangene Epochen erkunden, um auf die Suche nach wichtigen Erinnerungsfragmenten zu gehen.

mehr Bilder

"Assassin's Creed Rebellion" soll am 21. November für iOS- und Android-Smartphones sowie -Tablets erscheinen. Wer sich schon jetzt über die Produkt-Homepage (siehe Link) für den Download registriert, bekommt zur Veröffentlichung ein Belohnungs-Paket spendiert, das unter anderem Waffen aus dem jüngsten Serien-Hauptteil "Assassin's Creed: Odyssey" enthält.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite