Nachrichten / Sport

Fußball Köln souverän mit 3:0-Erfolg in Darmstadt

Die Geißböcke fahren einen verdienten Auswärtssieg ein. Nach einem 0:0 zur Pause, drehten die Kölner nach dem Seitenwechsel richtig auf.


http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/1533621/news/sport

Der 1. FC Köln marschiert weiter und siegt souverän 3:0 in Darmstadt.

Terodde, Czichos und Cordoba sorgten für die entscheidenden Treffer.

Trainer Markus Anfang wollte eigentlich der gleichen Startelf vertrauen, die Dynamo Dresden mit 8:1-Toren vom Platz gefegt hatte. Doch ausgerechnet Kapitän Hector verletzte sich beim Aufwärmen und musste durch Jannes Horn kurzfristig ersetzt werden. Die Kapitänsbinde trug Höger.

Der Effzeh wurde von der ersten Minute an von aggressiven Darmstädtern gefordert. Die ersten Chancen gehörten den Gastgebern, FC-Keeper Horn parierte in den ersten drei Minuten zweimal gut gegen einen drohenden Rückstand. Cordoba hatte im ersten Durchgang nach 27 Minuten die größte Möglichkeit für den 1. FC Köln. Sein Kopfball nach einer guten Flanke von Risse flog nur Zentimeter am Tor vorbei. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlug der Effzeh dann eiskalt zu. Drexler auf Schaub und der fand mit seiner Flanke den richtigen Mitspieler. Simon Terodde ließ sein Team wieder einmal nicht im Stich und sorgte für den 1:0-Führungstreffer. Es war auch zeitgleich ein Wirkungstreffer, die Darmstädter zeigten sich geschockt und dem Effzeh baten sich mehr Räume. Es dauerte nur 11 Minuten bis die Gäste die Überlegenheit ausnutzten. Czichos besorgte nach einem Eckball die 2:0-Führung. Diese hatte nur ganze vier Minuten Bestand. Cordoba zeigte den richtigen Riecher, als er einen Rückpass des Verteidigers Franke ahnte und dazwischen sprintete. Der anschließende Abschluss in den leeren Kasten war für den Stürmer kein Problem und bedeutete den 3:0-Endstand.

Durch den souveränen Erfolg schieben sich die Kölner vorerst auf den ersten Tabellenrang vorbei an dem Hamburger SV. Dieser erwartet am Montagabend den Tabellendritten Union Berlin zum Topspiel. 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Aktuelle Playlist

03:33:27
PLAN B
SHE SAID
8Mag ich
http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/295700?song_id=316
Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite