Archiv

Langzeitprojekte kommen voran

In Weilerswist bewegt sich was. Regierungspräsidentin Walsken war zu Gast bei Bürgermeisterin Horst. Beide haben über Projekte und Maßnahmen diskutiert. In einigen Punkten sind die Gemeinde und die Bezirksregierung auch voran gekommen.


Ein Thema war eine neue Feuerwache für Weilerswist. Die Pläne kommen aktuell nicht weiter. Die Bezirksregierung sagte Weilerswist aber zu, dass sie das angedachte Grunstück dafür genehmigen werde. Die Gemeinde kann damit die Planungen für die neue Feuerwache starten.

Auch die geplante Ortstangente, die Weilerswist vom Schwerlastverkehr entlasten soll, darf die Gemende jetzt weiter verfolgen. Bei der Ausschreibung neuer Gewerbeflächen zeigte sich die Regierungspräsidentin zudem gesprächsbereit.


Anzeige
Zur Startseite