Archiv

Discounter-Planungen in Hellenthal kommen voran

Die Planungen für einen neuen Supermarkt und Drogeriemarkt im Ortszentrum Hellenthal werden konkreter. Bald gehe die Baugenehmigung raus, teilte Bürgermeister Westerburg mit. Die Politiker haben den letzten Planungsschritten zugestimmt.


Ein Discounter und ein Drogeriemarkt sollen auf dem Parkplatz der Grenzlandhalle gebaut werden. Anfang Sommer sollen die Bauarbeiten losgehen. Diese Woche hat die Gemeinde schon angefangen, das Baugrundstück frei zu machen. Bäume und Sträucher werden zurück geschnitten. Im Frühjahr entscheidet sich, welche Märkte dahin kommen.

Laut Bürgermeister ist noch immer Aldi im Gespräch - beim Drogeriemarkt wollte er noch keinen Namen nennen. Letztlich stehen die Namen aber auch erst sicher fest, wenn die Verträge unterschrieben sind.


Anzeige
Zur Startseite