
© NABU/Marja Rottleb
© NABU/Marja Rottleb
Zweite Runde für "Insektensommer"
Vom 2. bis zum 11. August können die Menschen im Kreis Euskirchen dem Naturschutzbund NABU wieder beim Insekten-Zählen helfen. Jeder kann dabei mitmachen – zum Beispiel über die NABU-App „Insektenwelt“. Einfach eine Stunde lang im Garten, auf dem Balkon oder im Park Insekten zählen. Egal ob Marienkäfer, Hummeln und Bienen. Der NABU sammelt die Daten und will damit noch besser in die Vielfalt der krabbelnden und flatternden Tiere eintauchen.
Die Ergebnisse will der Naturschutzbund auswerten und schon bald veröffentlichen. Gezählt werden die Insekten im Frühjahr und im Sommer. Ein Insektentrainer stellt dann die 16 Insektenarten vor, die am häufigsten in Deutschland vorkommen.
Veröffentlicht: Freitag, 02.08.2019 13:57
Anzeige