Zwei Raubüberfälle am Wochenende

Nach zwei Raubüberfällen am Wochenende fahndet die Polizei aktuell nach insgesamt vier Unbekannten. Am Samstag hätten zwei Personen am Mechernicher Weg in Mechernich einen Mann um Feuer für ihre Zigaretten gebeten. Dann forderten sie Geld und zückten ein Messer. Als er der Forderung nicht nachkam, griff einer der beiden Täter in die Hosentasche des Mannes und leerte sein Portemonnaie. Wie viel Geld die Unbekannten stehlen konnten, ist unklar. Auch in einer Spielhalle konnten zwei andere Räuber am Wochenende in Euskirchen auf der Wilhelmstraße mit Geld flüchten. Sie haben die Spielhallenaufsicht mit einer Waffe bedroht und sie zur Kasse gedrängt. Dann konnten sie mit ihrer Beute in unbekannter Höhe entkommen, sagt die Polizei. Sie sagt, es bestünde kein Zusammenhang zwischen den beiden Raubüberfällen. Sie fahndet nach den Unbekannten und bittet um Zeugenhinweise.

Die Täterbeschreibung der Polizei:

Raubüberfall Mechernich: Täter 1: Kräftig, etwa 100 kg und 1, 80 m, Schnäuzer, schwarz-graue Jacke / Täter 2: Schlank und etwa 1,75 m

Raubüberfall Euskirchen: Täter 1: 1,75 m und schlank, schielendes rechtes Auge, Drei-Tage-Bart, schwarze Jacke Marke G-Star, spricht Deutsch mit arabischem oder türkischem Akzent / Täter 2: 1,70 m und schlank, dunkle Augen, dunkle Kapuzenjacke