Zwei neue Räume für offene Ganztagsschule in Sistig

Die Grundschule in Kall-Sistig bekommt vorerst zwei neue Räume für die offene Ganztagsschule. Das hat der Rat einstimmig beschlossen. In einem zweiten Bauabschnitt sollen dann später noch zwei weitere Räume dazu gebaut werden.

Im ersten Bauabschnitt wird auch schon ein Verbindungstrakt mit außenliegendem Treppenhaus und Aufzug entstehen.Die Arbeiten werden knapp 900.000 Euro kosten. Rund 110.000 Euro erhält die Gemeinde davon aus Fördertöpfen, den Rest muss sie selbst zahlen.

Die Raumkapazitäten für die offene Ganztagsbetreuung an der Grundschule in Sistig seien aktuell erschöpft, heißt es aus dem Kaller Rathaus. Dort geht man davon aus, dass die Betreuungszahlen in den kommenden Jahren weiter steigen werden.