Anzeige
Zukunft des Dorftreffs in Frohngau erst einmal gesichert
© Daniel Dähling
Teilen:

Zukunft des Dorftreffs in Frohngau erst einmal gesichert

Erleichterung in Nettersheim-Frohngau: Der Dorftreff in der Alten Schule ist erst einmal gesichert. Die Eifelbäckerei Schmitz wird die Alte Schule mieten.

Veröffentlicht: Montag, 26.06.2023 12:09

Anzeige

Der Dorfverein hatte sich in den vergangenen zehn Jahren um das Gebäude gekümmert und es zu einer wichtigen Einrichtung in Frohngau aufgebaut. Das wurde auch durch mehrere Preise honoriert. Weil der Dorfverein heute aber keine personellen Kapazitäten mehr hat, stand der Dorftreff vor dem Aus.

Durch die Vermietung an die Bäckerei bestehe die Chance, den Dorftreff zu erhalten, teilte die Gemeinde-Verwaltung mit. Der Inhaber der Bäckerei habe zunächst bis Jahresende einen Mietvertrag unterschrieben. Wie die Gemeinde mitteilt, hofft sie auf eine Verlängerung des Mietvertrags nächstes Jahr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige