Zugausfälle von und nach Köln diese Woche

Für Bahnpendler kann es in den nächsten Tagen auf dem Weg nach Köln wieder Probleme geben. Die Deutsche Bahn arbeitet in Köln an einem neuen Stellwerk. Betroffen sind auch wieder einige Züge aus dem Kreis Euskirchen.

Zu den Ausfällen kommt es nach Bahnangaben dieses mal aber nur außerhalb des Berufsverkehrs. Wie die Bahn mitteilt, kommt es zwischen 8:30 Uhr und 16 Uhr zu Zugausfällen. Betroffen ist die RB24, die aus dem Kreis Euskirchen nur bis Hürth-Kalscheuren und zurück fährt. Die Bahn empfiehlt hier auf andere dort haltende Züge umzusteigen.

Der RE22 fährt nach Köln. Allerdings braucht er etwa sechs Minuten länger hin und fährt eine gute Viertelstunde früher zurück. Der RE12 fällt an allen Tagen komplett aus. Nach Angaben der Bahn laufen die Arbeiten von Montag bis Donnerstag. Sie verweist auch auf aushängende Ersatzfahrpläne an den Bahnhöfen.