Anzeige
Zülpicher wünschen sich Belebung des Marktplatzes
© Foto: CIMA
Teilen:

Zülpicher wünschen sich Belebung des Marktplatzes

Die Stadt Zülpich will sich für die Zukunft aufstellen – und arbeitet deshalb an einem Marketingkonzept. In dieser Woche wurde in einer Online-Konferenz mit Bürgerinnen und Bürgern über den Entwurf des Konzepts diskutiert.

Veröffentlicht: Freitag, 11.02.2022 17:02

Anzeige

Konkret geht es darum, wie sich das Stadtzentrum als Einkaufsort, Wohnort sowie als Freizeit- und Tourismusstandort gegen andere Städte behaupten kann. Spitzenreiter bei der Ideen-Abstimmung war nach Angaben der Stadtverwaltung ein Vorschlag, der die Belebung des Marktplatzes vorsieht. Etwa durch Gastronomie oder einen regelmäßigen Markt mit gastronomischem Angebot. Eine weitere Idee ist eine Stadt-App, sowohl für die Zülpicher, als auch für Touristen und Gäste. Das fertig ausgearbeitete Marketingkonzept soll im zuständigen Ausschuss im März vorgestellt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige