
Zülpicher Vergewaltiger muss in die Psychiatrie
Das Bonner Landgericht hat am Freitag seine Entscheidung über eine Vergewaltigung in einer Zülpicher Klinik verkündet. Ein 67-jähriger Mann wird dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen. Der psychisch kranke Mann hatte als Patient der Zülpicher Klinik eine Mitpatientin vergewaltigt – laut Gericht hatte sich der 67-Jährige im Februar letzten Jahres an der 84-Jährigen vergangen. Klinikmitarbeiter hatten ihn dabei in flagranti erwischt. Die demente Frau hatte bei der Tat geschlafen und nichts mitbekommen. Für Unverständnis hatte im Prozess der Umstand gesorgt, dass die Klinik die Angehörigen des Opfers nicht über die Tat informiert hatte – die hatten erst später durch die Polizei davon erfahren.
Veröffentlicht: Freitag, 14.08.2020 13:58
Anzeige