
© Stadt Zülpich / Torsten Beulen
© Stadt Zülpich / Torsten Beulen
Anzeige
Es sollen drei zusätzliche Klassen- und Betreuungsräume entstehen. Davon solle auch die Ganztagsbetreuung profitieren, sagt die Stadt. Die Ülpenicher Schule bekommt außerdem eine neue Heizungsanlage. Hier soll eine Luftwärmepumpe künftig die Räume heizen. Mitte 2024 soll der Anbau fertig sein.
Am Schulcampus in der Kernstadt baut Zülpich aktuell ebenfalls ein neues Gebäude. In Wichterich ist der Anbau der Grundschule vor Kurzem fertig geworden. Der Bürgermeister ist nach eigenen Angaben froh, dass im Stadtrat Investitionen in Schulen höchste Priorität hätten.
Anzeige