
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Betroffen war eine Elektrounterverteilung eines Bistros, sagte uns der Einsatzleiter. Mit mehreren Feuerlöschern konnten die Feuerwehrleute den Brand schnell bekämpfen. Sie haben dann das Gebäude stromlos geschaltet, damit der Brand nicht erneut entstehen kann.
Die Feuerwehr war mit etwa 50 Leuten im Einsatz. Das sah für Passanten erstmal nach einem größeren Einsatz aus. Das liegt aber auch daran, dass die Feuerwehrfahrzeuge bei Einsätzen in der Zülpicher Altstadt etwas außerhalb warten, weil die Straßen in der Altstadt etwas enger sind, sagte uns der Einsatzleiter.
Anzeige