Anzeige
Zülpich: Burgspielplatz nicht mehr zu reparieren
Teilen:

Zülpich: Burgspielplatz nicht mehr zu reparieren

Schlechte Nachrichten für die Kinder in Zülpich: Der Burgspielplatz in der Zülpicher Innenstadt im Park am Wallgraben ist schon länger gesperrt. Und er wird es auch noch lange bleiben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.12.2023 06:43

Anzeige

Die Holzaufbauten der Spielgeräte sind mit dem Hausschwamm befallen und das ist laut dem Seepark nicht mehr zu reparieren. Das hätten jetzt mehrere Experten gesagt.

Aber zumindest eine gute Nachricht: Es soll einen neuen Spielplatz geben. Im Moment würden dafür Konzepte erarbeitet. Der neue Spielplatz soll dann nicht mehr aus Holz bestehen, sondern „feuerverzinkt“ und „pulverbeschichtet“ sein, so heißt es von den Verantwortlichen. Damit eben dasselbe nicht nochmal passiert.

Den neuen Spielplatz wollen die Verantwortlichen möglichst bald eröffnen. Am besten unmittelbar nach dem Rückbau des Burgspielplatzes, sagte ein Sprecher.

Anzeige
Anzeige
Anzeige