Zülpich: Belohnung nach brutalem Raubüberfall auf 81-Jährige

Nach einem brutalen Raubüberfall auf eine 81-jährige Frau in deren Wohnung in Zülpich verstärken die Ermittler die Öffentlichkeitsfahndung. Die Bonner Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Identifizierung der Täter führen.

© RE

Außerdem hat die Polizei am Montag in Zülpich Fahndungsplakate ausgehängt und im Umkreis des Tatorts Flyer in Briefkästen eingeworfen. Drei maskierte Männer waren am Abend des 16. April (Sonntag) in das Einfamilienhaus in Zülpich eingedrungen und hatten die 81-jährige Frau gefesselt, mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei hatten die Täter nahezu jedes Zimmer im Haus durchsucht. Gestohlen hatten sie Schmuck, eine alte Goldmünze und mehr als eintausend Euro Bargeld. Vor ihrer Flucht hatten die Täter der 81-Jährigen damit gedroht, sie umzubringen, falls sie die Polizei alarmiert.

Täterbeschreibung: Zwei Männer sollen ca. 180 Zentimeter groß und der dritte Mann deutlich kleiner gewesen sein. Alle drei Männer sollen schwarze Bekleidung, schwarze Mützen/Kappen sowie Sturmhauben getragen haben. Sie sollen um die 30 Jahre alt gewesen sein. Hinweise und Beobachtungen werden telefonisch an 02251 799-510 oder 02251 / 799-0 oder per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de erbeten.