Zeugen nach Schlägerei in RB 24 gesucht

Nach einer Schlägerei in einer Regionalbahn zwischen Nettersheim und Dahlem sucht die Bundespolizei Aachen nach Zeugen. Eine Gruppe von mindestens vier jungen Männern hat nachts auf zwei Brüder eingeschlagen. Wie die Bundespolizei jetzt erst mitteilt, waren die Brüder in der Nacht auf Sonntag in der RB24 in Richtung Gerolstein unterwegs. Einer der Brüder war in der Bahn auf dem Weg zurück von der Toilette. Dabei habe ihn ein junger Mann angerempelt, wild angesprochen und auf ihn eingeschlagen. Vier bis fünf Begleiter seien dazu gekommen und hätten ebenfalls auf den Mann eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, sei ihm sein Bruder zu Hilfe geeilt und habe ebenfalls Schläge einstecken müssen. Der Schlägertrupp sei dann gegen 1 Uhr 36 an der Haltestelle Schmidtheim ausgestiegen. Die verletzten Brüder riefen die Polizei, die aber rund um den Bahnhof die Gruppe nicht mehr antreffen konnte. Die Polizei sucht Zeugen.


Die Tätergruppe wird wie folgt beschrieben:

Alter: 20 - 25 Jahre alt, Herkunft: vermutlich osteuropäischer Abstammung. Der Täter, der auf den 46-Jährigen als erstes in der Regionalbahn eingeschlagen hat, wird wie folgt beschrieben: Alter: 20 - 25 Jahre alt, dunkles Haar, 1,70 m groß, schmal und sportlich. Er sprach gebrochen deutsch.

Sachdienliche Angaben können unter der bundesweiten Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jeder anderen Polizeidienststelle gemacht werden.

Weitere Meldungen