Anzeige
Zeitplan für Instandsetzung der Eifelstrecke steht
© Deutsche Bahn AG / Patrick Kuschfeld
Unwetterfolgen in NRW - hier: Eifelbahn bei Urft (Steinfeld)
Teilen:

Zeitplan für Instandsetzung der Eifelstrecke steht

Zwei Monate nach der Flutkatastrophe hat die Deutsche Bahn für die Eifelstrecke einen konkreten Zeitplan entwickelt. Bis auf der gesamten Strecke wieder Züge fahren können, dauert es laut Bahn noch bis zum Sommer 2023. Als erstes soll der Abschnitt zwischen Euskirchen und Mechernich wieder befahrbar sein.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.09.2021 14:55

Anzeige

Die Bahn plant, den Zugverkehr zwischen Euskirchen und Mechernich bis zum nächsten Frühjahr wiederaufzunehmen. Der Abschnitt bis Kall folgt bis zum Sommer. Zwischen Kall und Nettersheim wird dann bis Sommer 2023 die Strecke umfassend erneuert.

Wie es mit einem Zeitplan für die Erfttalbahn zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel aussieht, konnte noch nicht gesagt werden. Hier müssen Gleise, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnübergänge, Brücken und Träger, Erdkörper und Stützbauwerke umfassend erneuert werden. Auch eine Prognose für das Teilstück Rheinbach-Euskirchen der Voreifelbahn sei noch nicht möglich, so die Bahn.

Anzeige
Anzeige
Anzeige