Zahlreiche Motorradunfälle am Pfingstwochenende

Am Pfingstwochenende hat es, wie im gesamten Land, auch im Kreis Euskirchen mehrere schwere Motorradunfälle gegeben. Tote gab es zum Glück nicht.

In Höhe des Pendlerparkplatzes auf der B 266 zwischen Euskirchen-Wisskirchen und Kommern übersah am Pfingstsonntag eine Autofahrerin beim Einbiegen in die L 11 einen Motorradfahrer mit Beifahrerin. Der 44-jährige Motorradfahrer aus Mechernich-Antweiler erlitt schwere Verletzungen. Etwa zeitgleich ereignete sich auf der B 265 bei Zülpich-Langendorf ebenfalls ein Motorradunfall. Der 31-jährige Motorradfahrer aus Elsdorf war von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Schwer verletzt wurde am Samstag eine 14-Jährige in Bad Münstereifel. Sie war ohne Führerschein mit einem Motorrad unterwegs gewesen. Laut Polizei kam die Jugendliche von der Fahrbahn ab, nachdem sie auf dem Gehweg einen Blumenkübel touchiert hatte. Der betrunkene Besitzer des Motorrades befand sich auf der Maschine. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. In Zülpich-Bessenich stürzte ein Motorradfahrer bei einer Probefahrt. Er trug weder Helm noch Schutzkleidung. Der 38-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.