Zahl der Infektionen im Kreis nähert sich der 600

Die Corona-Lage im Kreis Euskirchen gibt weiter keinen Grund zur Entspannung. Am Mittwoch meldet das Kreisgesundheitsamt 42 Neuinfektionen, damit sind aktuell fast 600 Menschen kreisweit infiziert.

© Pixabay

Zwei Menschen sind von Dienstag auf Mittwoch mit einer Coronainfektion gestorben. Dabei handelt es sich um einen 78-Jährigen Mann und eine 77-Jährige Frau. Beide sind im Krankenhaus gestorben. Unterdessen empfiehlt die europäische Arzneimittelbehörde EMA den Impfstoff von AstraZeneca weiter uneingeschränkt. Der Nutzen der Impfung sei weiter höher als mögliche Risiken. In Deutschland sind die Impfungen mit AstraZeneca für Menschen unter 60 seit letzter Woche ausgesetzt, Grund waren Fälle von Hirnvenenthrombosen. Ob die Entscheidung der EMA daran jetzt etwas ändert, ist unklar.

Die aktuellen Coronazahlen im Kreis Euskirchen im Überblick (Stand: 07.04.2021):