
Wochenende lockt mit Weihnachtsmärkten
Das erste Adventswochenende steht an: Bei uns im Kreis Euskirchen startet dazu am Freitag zum Beispiel der Weihnachtsmarkt in Kronenburg. Bis Sonntag bieten über 70 Händler ihre Waren an. Vom Handwerk bis zu Lebensmitteln.
Veröffentlicht: Freitag, 01.12.2023 06:11
In der Eifel ist am ersten Adventswochenende auch traditionell der Weihnachtsmarkt an der Burg Reifferscheid bei Hellenthal. Im Rahmen der Euskirchener Weihnachtszeit startet am Freitag im Casino das Sternenfest. Hier bieten an diesem Wochenende Händler verschiedene selbst gemachte Waren an.
Wo es noch an den Adventswochenenden Weihnachtsmärkte im Kreis Euskirchen gibt, steht auf der Seite der Freizeittipps.
Situation in Köln
Viele wird es zum Weihnachtsshopping am Samstag aber nach Köln ziehen. Die Stadt richtet sich zumindest auf viele Besucher ein. Ein neues Verkehrskonzept soll Chaos in der Innenstadt verhindern. Auf den Hauptverkehrsachsen soll es an den Adventswochenenden in Köln keine neuen Baustellen geben. Wer unbedingt mit dem Auto in die Stadt fahren will, soll umliegende Parkhäuser ansteuern. Wer an den Adventssamstagen im Parkhaus an der Lanxess Arena oder auf dem Park and Ride Platz in Köln-Marsdorf an der A4, kann das Parkticket als kostenlosen Fahrschein in Köln benutzen.