Wintersportgebiete bleiben gesperrt

Die Wintersportgebiete in Udenbreth und Hollerath bleiben auch an diesem Wochenende weiter gesperrt. Das hat die Gemeinde Hellenthal auf Radio Euskirchen Anfrage bestätigt. Ein Sprecher kündigte weitere Kontrollen an.

Auch in Bad Münstereifel bereitet man sich auf das nächste Schnee-Wochenende vor. Aus dem Rathaus kommt der Aufruf, nicht zum Rodeln an den Michelsberg zu fahren. Die Parkplätze dort seien durch den Andrang der letzten Wochen so stark beschädigt, dass sie gesperrt werden mussten. Parken sei daher aktuell rund um den Michelsberg nicht möglich.

Auch rund um den Nürburgring und die Hohe Acht haben Polizei und Ordnungsamt angekündigt, am kommenden Wochenende Abstände, Kontaktbeschränkungen und Falschparker in den Blick zu nehmen.