Wieder Präsenzunterricht am St.-Angela-Gymnasium

Nach der Flutkatastrophe kehrt für die Schülerinnen und Schüler des St.-Angela-Gymnasiums in Bad Münstereifel wieder etwas Normalität ein. Am Dienstag geht es wieder mit dem Präsenzunterricht los. Nach Angaben des Erzbistums Köln als Schulträger liefen dafür in den Herbstferien die Arbeiten unter Hochdruck. 

© Susanne Edl

Nur die fünften Klassen werden noch einige Zeit in der Realschule untergebracht. Die anderen Jahrgänge werden in den oberen Räumen und in extra Containern unterrichtet. Sie wurden vor drei Wochen aufgestellt. In dem Gymnasium hatte die Flut den Keller und das Erdgeschoss bis zu einer Höhe von 1,80 Meter unter Wasser gesetzt. Der Start des Präsenzunterrichts sei ein toller Zwischenstand, es sei schon viel geschafft worden. Aber es gebe noch unheimlich viel zu tun, heißt es vom Erzbistum. Die Kosten werden mit sechs Millionen Euro angegeben. Insgesamt besuchen 776 Schülerinnen und Schüler das St. Angela Gymnasium in Bad Münstereifel.

Weitere Meldungen