Wieder LKW-Planen-Schlitzer unterwegs

LKW-Planen-Schlitzer werden auf den Autobahnraststätten im Kreis Euskirchen und der Region immer mehr zum Problem. Auf dem A61-Parkplatz „Bedburger Land“ gab es am Wochenende alleine 27 Fälle. Im Kreis Euskirchen ist vor allem der Parkplatz „Blauer Stein“ betroffen.

Die Täter kommen in der Nacht, wenn die Fahrer in ihren Kabinen schlafen. Sie schlitzen die Planen der Auflieger auf, klauen anschließend die Ladung und flüchten dann unerkannt.

Auf dem Parkplatz Bedburger Land hat ein LKW-Fahrer am Wochenende drei Planen-Schlitzer überrascht. Die Unbekannten konnten trotzdem mit einem Auto fliehen. Die Polizei vermutet, dass der Wagen ein französisches Kennzeichen hatte. Sie hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Anfang des Monats hatten Planen-Schlitzer auf dem Parkplatz „Blauer Stein“ alleine in drei Fällen einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro verursacht.