Anzeige
Wieder Drückjagd in Blankenheim am Wochenende geplant
© Daniel Dähling
Teilen:

Wieder Drückjagd in Blankenheim am Wochenende geplant

Zwei Wochen nach einem mutmaßlichen tödlichen Jagdunfall in Blankenheim informiert die Gemeinde über eine neue anstehende Jagd. Demnach findet am Samstagvormittag im Ripsdorfer Wald eine Drückjagd statt.

Veröffentlicht: Freitag, 17.11.2023 15:45

Anzeige

Wie die Gemeinde mitteilt, bittet der Jagdpächter darum, vor allem den Eifelsteig zwischen Nonnenbachtal und der Brotpfadhütte weiträumig zu meiden. Die Drückjagd findet demnach zwischen 8 und 12 Uhr statt. Am Wochenende danach sei eine weitere Jagd in Dollendorf geplant, sagt die Gemeinde.

Vor zwei Wochen hatten Passanten einen leblosen Mann auf einem Traktor gefunden. Die Aachener Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ihn ein Schuss tödlich getroffen hat. Laut Staatsanwaltschaft war der Forstweg, auf dem der Landwirt von dem tödlichen Schuss getroffen wurde, nicht abgesperrt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige