Wieder deutlich mehr Übernachtungen in der Eifel

Viele Menschen haben ihren Urlaub in diesem Sommer in der Eifel verbracht. Nachdem der Tourismus im Frühjahr wegen Corona still stand, hat sich die Lage jetzt wieder mehr entspannt. Mehr Betriebe konnten nach der Zwangspause durch Corona wieder aufmachen.

Schon vor den Sommerferien gab es nochmal ein deutliches Plus bei den Tourismus-Zahlen. Das haben die Landesstatistiker jetzt ausgewertet und neue Zahlen dazu veröffentlicht.

Zum Vergleich: Im Mai gab es im Kreis Euskirchen, im Kreis Düren und der Städteregion Aachen insgesamt rund 84.600 Gäste-Übernachtungen. Im Juni waren es über 160.000. Insgesamt war es ein Plus von über 76.000 Gästen in der Eifel-Region.

Durch Corona gibt es trotzdem ein großes Minus für den Tourismus - im Vergleich zum Vorjahr. 2019 war ein Rekordjahr für die Branche.

© Foto: Susanne Edl

Weitere Meldungen