Wieder Besuchs-Stopp im Marien-Hospital

Am Marien-Hospital in Euskirchen gilt ab Dienstag wieder ein Besuchs-Stopp. Das hat das Krankenhaus am Montagvormittag mitgeteilt. Hintergrund sind die steigenden Corona-Zahlen.

Das Krankenhaus sei bisher mit konsequent umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen gut durch die Corona-Pandemie gekommen, heißt es in einer Mitteilung des Krankenhauses. Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen im Kreis Euskirchen habe sich der Krisenstab für einen erneuten Besuchs-Stopp entschieden.

Von dieser Regelung ausgenommen sind allerdings Patienten, die sich in einem gesundheitlich hoch kritischen Zustand befinden. Das heißt: Besuche auf der Intensivstation oder der Palliativstation sind möglich – nach einer Genehmigung vom Chefarzt. Auch bei Geburten und auf der Wochenbettstation kann es Ausnahmen vom Besuchs-Stopp geben.