
Wichtige Wanderwege im Nationalpark wieder frei
Rund vier Wochen nach der Hochwasserkatastrophe laufen im Kreis Euskirchen die Aufräumarbeiten immer noch auf Hochtouren und werden es teils auch noch sehr lange. Wer dabei etwas Erholung sucht, wird im Nationalpark Eifel fündig. Die wichtigsten Wanderwege und der Wildnis-Trail sind wieder frei.
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.08.2021 15:46
Das teilt eine Sprecherin des Nationalparkforstamtes mit. Geringe Einschränkungen durch zwei beschädigte Brücken gebe es allerdings noch im Süden des Nationalparks. Hier seien aber Umleitungen ausgeschildert.
Der Nationalpark Eifel und die geöffneten Gastgeber hoffen auf Touristen. Allerdings weisen sie darauf hin, dass es unter anderem in den besonders von der Flut getroffenen Orten im Schleidener Tal nur eine eingeschränkte gastronomische Infrastruktur gebe.
Seit Anfang des Monats bietet der Nationalpark nach eigener Aussage auch wieder geführte Rangertouren an.