
© Foto: Stadt Zülpich / Torsten Beulen
© Foto: Stadt Zülpich / Torsten Beulen
Bürgermeister Ulf Hürtgen (r.) konnte sich auf dem Baubetriebshof der Stadt Zülpich gemeinsam
mit den zum Termin eingeladenen Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern aus dem Stadtgebiet ein Bild
von der Leistungsfähigkeit der Sandsackfüllmaschine machen.
Anzeige
Bei intensiven Starkregenfällen seien Sandsäcke und deren schnelle Verfügbarkeit essenziell, so der Zülpicher Bürgermeister. Deshalb sei die Maschine eine gute Investition. Bisher mussten Sandsäcke mit großem körperlichen Aufwand befüllt werden. Jetzt müssen nur Sand in die Maschine gegeben und Beutel angehängt werden. Durch die Maschine können zwei Sandsäcke gleichzeitig gefüllt werden. Sie ist nun ein weiterer Baustein der Zülpicher Stadtverwaltung, sich gegen mögliche künftige Starkregen- und Hochwasserereignisse zu wappnen.
Anzeige