Weitere Veranstaltungen wegen Corona verschoben

Im Kreis Euskirchen ist eine weitere Großveranstaltung coronabedingt abgesagt worden: Das Brunnenfest in Mechernich fällt aus. Dieses Jahr sollte das 25. Jubiläum gefeiert werden. Die Veranstaltung wurde nun auf den 22. August 2021 verlegt.

© Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Diese Woche wurden bereits das Radevent Tour de Ahrtal in zwei Monaten in der Eifel und auch verschiedene Feste in Kommern abgesagt. Auch das Monschau Festival wurde mit allen Veranstaltungen auf den Sommer 2021 verlegt.

Neue Masken für Schleiden

Die Corona-Pandemie beschäftigt auch weiter die Stadt Schleiden: Hier gibt es am Samstag die zweite Mund-Nasen-Schutz-Verteilaktion im Rathaus. Rund 30 Helferinnen und Helfer haben bereits über 5.000 Mund-Nasen-Schutze für die Menschen in Schleiden genäht. Die Verteilaktion für die Bürger läuft am Samstag von 10 bis 13 Uhr.

Währenddessen gibt es weiterhin positive Meldungen aus dem Kreisgesundheitsamt: Die Corona-Zahlen sind am Mittwoch stabil geblieben, es sind keine weiteren Fälle dazugekommen. Die begründeten Verdachtsfälle sind auch gesunken.

Weitere Meldungen