Weitere Autobahnabschnitte werden freigegeben

Auf den Autobahnen im Hochwassergebiet am Kreuz Bliesheim werden weitere gesperrte Abschnitte freigegeben. Das hat die Autobahn GmbH mitgeteilt. Voraussichtlich noch am Donnerstag wird im Autobahnkreuz Bliesheim die Überfahrt von der A553 aus Brühl kommend auf die A61 nach Koblenz freigegeben.

© Der Flutschaden an der A61. Foto: Autobahn GmbH

Für Montag ist geplant, die A61 in Fahrtrichtung Venlo ab Rheinbach bis zum Autobahnkreuz Bliesheim zu öffnen. In der Gegenrichtung nach Koblenz ist die Strecke bereits wieder frei. Es gibt aber auch Einschränkungen: Ab Freitag (15.10.) werden im Lauf des Tages auf der A61 in Richtung Koblenz im Kreuz Bliesheim nur zwei von drei Fahrspuren zur Verfügung stehen, voraussichtlich bis Anfang Dezember.

Das Hochwasser vor drei Monaten hatte an den Autobahnen große Schäden verursacht. Zwischen dem Kreuz Bliesheim und dem Dreieck Erfttal muss in Richtung Venlo neuer Asphalt aufgetragen werden. Allein auf diesem Abschnitt und in dieser Richtung fahren täglich 50.000 Fahrzeuge, davon ist ein Viertel Schwerverkehr.

Weitere Meldungen