
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Anzeige
Wie die Kreispolizei mitteilt, habe der Mann am Samstagabend gegen 21 Uhr mit einem Gartenschlauch eine unbekannte größere Menge an Heizöl in den Abwasserkanal geleitet. Ein Anwohner des Velbrückwegs hatte die Feuerwehr informiert, nachdem er einen starken Heizölgeruch aus der Kanalisation wahrgenommen hatte. Die Wasserschutzbehörde und eine Reinigungsfirma waren daraufhin vor Ort. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verstoßs gegen das Umweltgesetz.
Anzeige