Weiherhalle in Blankenheim bleibt

Die Weiherhalle in Blankenheim wird nicht abgerissen und auch nicht verkauft. Nachdem der Haupt- und Finanzausschuss die Gedankenspiele der Verwaltung schon beendet hatte, hat das jetzt auch der Rat so entschieden. Auch die Pläne, dort ein Jugendzentrum zu errichten, haben die Politiker erstmal verworfen.

Das Jugendzentrum sollte eigentlich in einem Anbau der Weiherhalle entstehen. Die Politik hat sich aber jetzt dagegen entschieden, weil die Kosten aus dem Ruder zu laufen drohten. Also das Ganze drohte, schlicht und einfach zu teuer zu werden.

Die Verwaltung in Blankenheim will in Zukunft in Sachen Weiherhalle die Vereine mehr in die Pflicht nehmen und von ihnen mehr ehrenamtliches Engagement einfordern, sagte ein Sprecher auf Radio Euskirchen Anfrage. Die Vereine hätten signalisiert, dass sie dazu bereit wären.