
Wasserspielplatz dicht - Discgolf bald möglich
Abkühlung im Sommer suchen Familien in Euskirchen gerne im Erftpark. Doch der Wasserspielplatz dort ist ausgerechnet jetzt in den Sommerferien nicht in Betrieb. Die Stadt Euskirchen hat ihn stillgelegt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.07.2024 12:42
Der Grund dafür: Die Wasserqualität passt nicht mehr. Das hat eine neue Überprüfung ergeben, sagt ein Sprecher der Stadt Euskirchen. Grund sei die veraltete Technik. Der Wasserspielplatz stammt noch aus Zeiten des Freibades dort.
Der Wasserlauf aus Natursteinpflaster und Findlingen entspreche außerdem nicht mehr den heute geltenden Sicherheitsstandards. Deshalb hat die Stadt den Wasserspielplatz kurzerhand stillgelegt.
Jetzt soll was komplett Neues her. Aber das wird dauern. Denn wegen der erwartet hohen Kosten, will die Stadt Euskirchen zunächst Fördergelder suchen. Dafür will die Stadt in Kürze den Discgolf-Parcours fertigstellen. Zwischen Kölner Straße und Keltenring sind vergangenes Jahr 18 naturnahe Bahnen entstanden. Die Beschilderung fehlte bisher aber noch.