Anzeige
Wasser in Bad Münstereifel läuft wieder
Symbolbild Wasserhahn
Teilen:

Wasser in Bad Münstereifel läuft wieder

In mehreren Ortschaften von Bad Münstereifel musste am Donnerstag (10.10.) das Wasser abgestellt werden um einen Wasserrohrbruch zu reparieren. Jetzt läuft das Wasser aber wieder, das hat die Stadt mitgeteilt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.10.2024 12:20

Anzeige

Ab 15:30 Uhr musste die Wasserversorgung in mehreren Ortschaften unterbrochen werden. Die Arbeiten sollten etwa drei Stunden dauern, doch sie verzögerten sich. Erst gegen 19:45 Uhr konnte die Stadt bekannt geben, dass das Wasser wieder aufgedreht wurde. Betroffen waren die Ortschaften: Effelsberg, Lethert, Holzem, Neichen, Scheuerheck, Wald, Houverath, Limbach, Lanzerath, Eichen, Maulbach und Scheuren.

Anzeige

Handlungsanweisungen

Anzeige

Die Stadt hatte darum gebeten, während der Arbeiten an dem Rohrbruch kein Wasser aus den Leitungen zu entnehem. Also nicht zu Duschen und auch Waschmaschinen, Spülmaschinen und Durchlauferhitzer auszuschalten. Das kann jetzt aber alles wieder wie gewohnt benutzt werden!

Anzeige
Anzeige
Anzeige