Anzeige
Warnung vor Wildunfällen
© Fotofalle Nationalpark Eifel/S. Twietmeyer
Ein noch junger Rothirsch, aufgenommen mit einer der Fotofallen im Nationalpark Eifel.
Teilen:

Warnung vor Wildunfällen

Gerade jetzt im Berufsverkehr solltet ihr im Kreis Euskirchen besonders vorsichtig fahren. Nicht nur wegen der anderen Autofahrer, sondern wegen Wildtieren, die gerade auf Partnersuche sind.

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.08.2024 04:42

Anzeige

Es ist Paarungszeit, auch Brunftzeit genannt und deshalb warnt die Kreispolizei, besonders vorsichtig zu fahren. Denn besonders morgens und in den Abendstunden sind die Rehe und Hirsche besonders aktiv und gleichzeitig durch die Partnersuche abgelenkt und unaufmerksam. Dabei können sie dann auch auf die Straße laufen. In den kommenden Wochen solltet ihr deshalb besonders aufpassen.

Laut Polizei könnte es durch die Paarungszeit nämlich zu mehr Wildunfällen kommen. Die sind bei uns im Kreis Euskirchen im vergangenen Jahr sehr viele gewesen – 984 Wildunfälle hat die Polizei aufgenommen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige