Waldbrand bei Schleiden-Dreiborn

In einem Wald bei Schleiden-Dreiborn hat es am Sonntagnachmittag gebrannt. Es war einer der ersten Waldbrände der Saison. An einem Hang hat eine Fläche von etwa 300 Quadratmeter Feuer gefangen.

Gemeldet wurde die Rauchentwicklung im Wald gegen 14 Uhr. Es hat etwas gedauert, bis die Feuerwehr vor Ort war, bestätigte der Leiter der Feuerwehr. Der Einsatzort war schwer zu finden – erst durch die Hilfe eines Forstbeamten gelang es schließlich. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Herhahn, Dreiborn und Gemünd. Sie mussten einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen einrichten.

Trotz der momentanen Trockenheit in dem Bereich, geht die Feuerwehr nicht von einer Selbstentzündung aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

© Radio Euskirchen

Weitere Meldungen