Wahlplakate der Grünen abgehängt und gestohlen

Unbekannte habe in Euskirchen etwa 40 Wahlplakate der Grünen abgehängt und gestohlen. Das hat die Polizei auf Radio Euskirchen Anfrage bestätigt. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Die Grünen sprechen von einer gezielten politischen Aktion mit der die Bürgermeisterkandidatin und der Landratskandidat der Partei geschädigt werden sollten. Zeugen hätten zwei Männer beobachtet, die die Wahlplakate im Bereich der Euskirchener Ringe abmontiert hatten. Weil sie Warnwesten trugen und in einem orangefarbenen Kastenwagen unterwegs gewesen seien, hätte der Eindruck entstehen können, dass sie um Auftrag der Stadt unterwegs waren.

Das sei aber nicht so gewesen. Alle abgehängten Plakate seien von der Stadt Euskirchen genehmigt gewesen.

Die Grünen hoffen jetzt auf weitere Hinweise von Zeugen.