Vor dem Urlaub Tipps beachten

Die Polizeibehörden der Region warnen davor, dass Urlauber eine böse Überraschung erleben könnten. Wer jetzt noch in den Sommerurlaub startet sollte deshalb Tipps berücksichtigen.

Denn leerstehende Häuser locken in der Urlaubszeit Einbrecher an. Von der Polizei heißt es, alle Türen und Fester sollten konsequent geschlossen sein, wenn es in den Urlaub geht. Schmuck und Wertgegenstände gehören in der Zeit in ein Bankschließfach.

Eine vertrauensvolle Person, wie Verwandte oder Nachbarn, sollten ab und zu den Briefkasten leeren und Rolladen bedienen. Die Polizei erinnert außerdem noch einmal daran, keine Fotos aus dem Urlaub im Internet zu posten – wenn erst nach dem Urlaub.

Einen Serieneinbrecher konnte die Bonner Polizei vor dem Wochenende festnehmen. Er soll in zahlreiche Geschäfte und zuletzt in eine Apotheke in Bonn eingebrochen sein.

©

Weitere Meldungen