Vier Verletzte nach Streitereien

Wo Argumente nicht helfen, sprechen die Fäuste. Diese Vermutung lassen gleich mehrere Fälle am Donnerstag bei uns im Kreis Euskirchen zu.

Auf einem Feldweg am Zülpicher See haben sich zwei Spaziergänger und ein jugendlicher Rollerfahrer in die Haare bekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte einer der Spaziergänger den Jugendlichen zur Rede stellen. Aus dem Streit entwickelte sich eine Schlägerei, die erst ein unbeteiligter Zeuge stoppen konnte, teilt die Kreispolizei mit. Sowohl der 57-jährige Mann als auch der 15-jährige Rollerfahrer erlitten Verletzungen.

Ebenfalls am Donnerstagnachmittag endete ein Streit für einen 66-jährigen Fahrradfahrer mit einer Platzwunde im Krankenhaus. Ein Autofahrer hatte den Radler bei Hellenthal-Felser mit einem Stein beworfen. Zu dem Hintergrund des Streits äußerte sich die Polizei nicht.

Auch ein Besuch unter vermeintlichen Freunden hat am späten Donnerstagabend in Euskirchen den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Ein Passant hatte auf der Kapellenstraße einen verletzten Mann entdeckt.

Erste Ermittlungen durch die Polizei ergaben, dass der Mann bei Bekannten einige Bier getrunken hatte. In der Wohnung hätten die Männer sogenannte "Showkämpfe" ausgetragen. Der Mann habe dann die Wohnung verlassen und drei weitere Männer aus der Wohnung hätten ihn dann verfolgt. Auf der Kapellenstraße hätten sie auf ihn eingeschlagen, teilte ein Polizeisprecher mit.