Vier EifelAwards für Kreis Euskirchen

Seit Jahren gibt es in der Eifel einen besonderen Preis für junge Unternehmer. Jetzt hatten gleich mehrere Unternehmen aus dem Kreis Euskirchen Erfolg.

Sie haben den EifelAward bekommen. Das ist ein Preis für Unternehmer, die neue Ideen und Gründungen in die Eifel bringen. Der Award ist auch eine Anerkennung - die Preisträger gelten als gute Vorbilder für andere Start-Ups.

Wie der Kreis Euskirchen mitteilt, sind das zum Beispiel die Firma Cybershot Studios in Euskirchen und auch der Eifel-Wohnmobilpark-Vogelsang mit einem einzigartigen und konkurrenzlosen Standort. Der EifelAward ging außerdem auch an Yourquickdeal aus Bad Müntstereifel, eine Handelsplattform im Internet. Mit digitalem Wissen konnte auch Evemo UG aus Blankenheim-Freilingen die Jury überzeugen. Die Geschäftsführer aus der IT-Branche waren schon mehrfach bei Wettbewerben nominiert – durch digitale Verbesserungen im ländlichen Raum – zum Beispiel durch einfaches und flexibles Carsharing.