Viele Wintersportler am Weißen Stein

Optimale Wintersportbedingungen haben am Wochenende für viel Betrieb am Weißen Stein in Hellenthal gesorgt. An beiden Tagen kamen viele Ski- und Rodelfans. Ein Chaos auf dem Parkplatz und den angrenzenden Straßen bliebt trotzdem aus.

"Wir haben es gewuppt bekommen", sagte der Leiter des Hellenthaler Ordnungsamts, Michael Huppertz, auf Radio Euskirchen Anfrage. Zwei Mitarbeiter des Hellenthaler Ordnungsamtes und acht Helfer der Freiwilligen Feuerwehr hatten rund um den Weißen Stein die Autofahrer im Blick.

Sie sorgten dafür, dass auf den angrenzenden Straßen nur einseitig am Rand geparkt wurde. So sei der Verkehr zeitweise zwar nur zähfließend voran gekommen, letztendlich habe es aber keine Probleme geben, so Huppertz.

Am Weißen Stein in Hellenthal herrschen voraussichtlich noch bis Ende der Woche gute Ski- und Rodelbedingungen. Wie ein Sprecher der Skilift-Betreibergesellschaft auf Radio Euskirchen Nachfrage mitteilt, war am Sonntag der stärkste Tag in der bisherigen Saison. Vor allem Rodler habe es an den Weißen Stein gezogen.

Am Montag öffnet der Skilift am Weißen Stein um 11 Uhr. Der Rodellift bleibt geschlossen.

Auto im Schnee